View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
XIR.commandfick Can't Stop Posting
|
Posted: Tue Apr 26, 2005 4:29 pm Post subject: Fernsehsendung |
|
|
heute abend wird es in der sendung frontal 21 auf ZDF um 21 Uhr
wieder um gewaltverherlichende Computerspiele gehn
also bewaffnet euch mit alk chips und eurer shokrifle und lasst uns einen guten einruck hinterlassen muahhahaha
quelle:
http://www.giga.de/index.php?storyid=118482&pageid=22174&page=1
|
|
XIR.Gsero Can't Stop Posting
|
Posted: Tue Apr 26, 2005 10:06 pm Post subject: |
|
|
Shit
Habs verpasst
Sollt mal öfters ins Forum schauen
|
|
Back to top » |
|
|
|
Posted: Tue Apr 26, 2005 10:34 pm Post subject: |
|
|
is nixs besonderes vorgekommen
nur das wir alle gewalttätig sind
|
|
XIR.croom 4 Kiloposts
|
Posted: Wed Apr 27, 2005 11:08 am Post subject: |
|
|
ICH BIN NICHT GEWALTÄTIG......ICH MACH JEDEN ALLE,DER SOWAS BEHAUPTET....muahaha
|
|
XIR.Gsero Can't Stop Posting
|
Posted: Wed Apr 27, 2005 12:20 pm Post subject: |
|
|
croom wrote: |
ICH BIN NICHT GEWALTÄTIG......ICH MACH JEDEN ALLE,DER SOWAS BEHAUPTET....muahaha |
ROFL
|
|
Back to top » |
|
|
|
Posted: Fri Apr 29, 2005 5:07 pm Post subject: |
|
|
auszug aus der gamestar:
Frontal daneben Gestern war es wieder so weit. Das ZDF berichtet in seinem investigativen Politmagazin Frontal 21 über Gewalt in Computerspielen, im ZDF-Jargon »Killerspiele« genannt. Der Autor: Dr. Rainer Fromm, ein alter Bekannter der GameStar-Redaktion. Nach seinem letzten umstrittenen Frontal 21-Beitrag mit dem sachlichen Titel »Video-Gemetzel im Kinderzimmer« (09.11.04, 21.00 Uhr; ZDF; Video-Link) hatten wir den rührigen Journalisten und Jugendschützer zu einer Diskussion in der GameStar-Redaktion eingeladen. Um unsere Kooperationsbereitschaft zu zeigen, erlaubten wir Dr. Fromm, uns mit einem Kamera-Team zu besuchen, um die Kollegin Schmitz im Rahmen eines Reports (für Mona Lisa; ZDF) über spielende Frauen in ihrem natürlichen Umfeld zu filmen. Bei dieser Gelegenheit entpuppte sich Dr. Fromm als kommunikativer, jovialer Gesprächspartner, sogar mit Spieleerfahrung. Stellen Sie sich vor, auch Dr. Rainer »Killerspiele« Fromm hat 3D-Shooter gespielt! Und sogar indizierte und solche ohne Jugendfreigabe. Außerdem betonte Fromm, dass das Verteufeln der Spielerszene nicht weiter helfe, dass er keine Hexenjagd wolle, sondern Brücken bauen zwischen Jugendlichen und Eltern. Aufklärung sei die Lösung. Klingt gut, gekauft. Wir haben dem Politologen für zukünftige Projekte unsere Mitarbeit angeboten -- wer übers Fach redet, sollte schließlich mit denen reden, die was davon verstehen.
|
|
|